Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++
Wir trauern um
Matthias Kasper
Er verstarb am 31.3.08 plötzlich und unerwartet im Alter von 28 Jahren.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 7.6.08:
13:00 SV Dobitschen II - Roter Stern II
So, 8.6.08: 13:00 SV Dobitschen I - Roter Stern I
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

31.5.08: Lumpzig II - Roter Stern I 2:1 (1:0) / Roter Stern II - Ponitz II 3:0 (0:0)

Geschenke zum 125. und Hattrick von Döhler

Das Wochenende war heiß. An beiden Tagen erreichte die Temperatur 30°C im Schatten. Als die Erste in Lumpzig zu Gast war, feierte der dortige Sportverein gerade sein 125-jähriges Bestehen.

In der zweiten Minute machten die Sterne ein erstes Jubiläumsgeschenk. Bei einer Ecke wurde der Ball ziemlich widerstandslos reingelassen.

In der 19. Minute hatte Moppel nach einer Ecke Gelegenheit zum Ausgleich. Das Leder krachte jedoch an die Latte.

Zehn Minuten später schoss Basti einen Handelfmeter in einer Weise, dass der Torwart halten konnte. Der nahm das Jubiläumsgeschenk an.

Zur Pause begann das Fest. Die Feuerwehren aus Lumpzig und Dobitschen zeigten ihre Technik und boten Kindern Gelegenheit, mit der Kübelspritze zu spritzen und Knoten und Bunde zu üben. Ein Spielmannszug machte Musik und diverse sportliche Übungen konnten gemacht werden.

Nach dem Wiederanpfiff sah es zunächst so aus, als wäre die Zeit des Schenkens vorbei. In der 48. Minute verwandelte Yves einen Elfer.

Gegegnüber hielt Dennis in der 60. Minute einen Elfer. Kurz darauf wurde ein Lumpziger vom Platz gestellt. Kurzzeitig sah es gut aus für die Sterne.

In der 66. Minute gab es Ecke für den Roten Stern. Der Ball landete im Tor, allerdings auf der falschen Seite. Der Ball war zum Gegner gelangt und mit einem schnellen Konter ging Lumpzig wieder in Führung.

Spielerisch passierte dann nicht mehr sehr viel. In der 72. Minute verletzte Silko sich bei einem Kopfballduell und musste ausgewechselt werden. Die Platzwunde musste genäht werden. Kurz vor dem Abpfiff sah Joschi nach einer kleinen Auseinandersetzung mit einem Zuschauer gelb-rot. Die Miniaufstiegschance ist nun dahin, während sie für Lumpzig noch besteht.

Am nächsten Tag empfing die Zweite die Zweite von Ponitz. Das Nachholespiel dort war vor zwei Wochen knapp 3:2 verloren worden. Für zuhause bestanden gute Siegchancen. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel der Hitze entsprechend ruhig. Trotzdem wurde Speckie mehrmals geprüft. Bis zur Pause blieb die Partie torlos.

Nach der Pause änderte sich das. Nach einem schönen Pass köpfte Döhler in der 55. Minute ein.

Döhler schoss auch das 2:0. Das geschah in der 76. Minute.

Den Hattrick komplettierte er dann in der 92. Minute. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach ab.

Am nächsten Wochenende treten beide Teams in Dobitschen an. Dan ist die Saison beendet. Auch, wenn es um nichts mehr geht, hoffen wir auf rege Fanbeteiligung.

Startseite vom 25.5.2008 mit Berichten von den Spielen Großstöbnitz II - Roter Stern I und Altkirchen II - Roter Stern II, sowie mit Bildern von einem Zauneidechsenweibchen und einer Plattbauchlibelle