Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++
Wir trauern um
Matthias Kasper
Er verstarb am 31.3.08 plötzlich und unerwartet im Alter von 28 Jahren.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 31.5.08:
13:00 SV Lumpzig II - Roter Stern I
So, 1.6.08: 13:00 Roter Stern II - SV Ponitz II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

25.5.08: Altkirchen II - Roter Stern II 2:2 (1:0)

Spiel der Sinnlostore

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Ponitz musste die II. erneut auswärts antreten. Gegen Altkirchen II ging man mit folgender Startelf ins Spiel: Speck (Tor), Molli, Schiffe und Polle Abwehr;  Chris vor der Abwehr; Käse, Ralf und Tenne Mittelfeld; Dobe hinter den Spitzen sowie im Sturm Dödel und Chicken;  Auswechsler Heino, Buche und Torsten

Die Vorzeichen waren klar. Altkirchen brauchte mindestens einen Punkt um 2. in der 3. Kreisklasse zu bleiben, was ggf. zum Aufstieg reicht. Die Sterne wollten die Saison ordentlich zu Ende spielen und das 2:2 aus dem Hinspiel bestätigen. Bei reichlich Sonne ging es pünktlich 13.00 Uhr los. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Nach drei Minuten landete ein Schuss der Gastgeber am rechten Außenpfosten.

Eine gute Chance für den Roten Stern gab es nach 7 Minuten durch Döhler, doch der Torwart hielt.

In der 46. Minute gab es völlig unerwartet das erste Sinnlostor. Ein Abstoß von Speckie traf den Kopf des Altkirchner 12ers und der Ball rollte ins Tor. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Eine Minute nach Wiederanpfiff gab es ein Sinnlostor für den Roten Stern. Käse überraschte - mit dem Rücken zum Tor - den Torwart mit einem angedeuteten "Standfallrückzieher". Dabei sah der Torwart nicht gut aus. Der Ball setzte vor ihm auf und sprang über den Keeper ins leere Tor. Ausgleichende Gerechtigkeit!

In der 51. Minute brachte Döhler die Gäste in Führung. Er verwandelte eine Hereingabe von links aus 5 Metern Torentfernung. Der Ball ist unterm Handgelenk des Torwarts zu sehen. Anschließend holte sich Schiffe seine obligatorische gelbe Karte mit einem unnötigen Foul ab. Diese Führung hatte lange Bestand.

In der 62. Minute kam Buche für Tenne ins Spiel. Die letzten 15 Minuten versuchte der Gastgeber immer wieder über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen. Sie trafen zum Glück einmal nur die Latte. Dann wurde das Spiel etwas hektischer.

Nach einem sinnlosen Foul von Schiffe gab es in der 86. Minute Elfmeter für Altkirchen. Fabian verwandelte sicher zum Ausgleich. Beim 2:2 blieb es.

-----

24.5.08: Großstöbnitz II - Roter Stern I 0:4 (0:0)

Knoten platzte nach der Pause

Die Erste hatte zwei Wochenenden spielfrei gehabt und trat bei heiterem Wetter in Stiemts an.

Weil noch ein Schiedsrichter da war, verzögerte sich der Spielbeginn. Dafür gab es interessante Tiere zu beobachten, wie diese Eidechse, die sich auf einer Hecke sonnte ...

... und ein Insekt mit ca. 8 cm Spannweite.

Mit 35 Minuten Verspätung begann das Spiel. Von Beginn an häften sich Chancen für den Roten Stern, doch das Leder ließ sich nicht in den Kasten bewegen.

So blieb die erste Halbzeit torlos. In der Pause gab es dafür einen Zug mit Dampflok zu sehen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Es musste mehr als eine Stunde gespielt werden, bis der Knoten platzte. In der 65. Minute schoss Silko aus spitzem Winkel von rechts ein.

In der 70. Minute gab es ein höchst seltenes Ereignis: Eine Ecke wurde verwandelt. Das hatte es zuletzt voriges Jahr in Löbichau gegeben.

Eine Minute danach war der Ball wieder aus spitzem Winkel von rechts auf dem Flug zum Tor.

Sekundenbruchteile später war er drin.

In der 73. Minute brachte eine Ecke - diesmal von links - das 4:0 aus RSA-Sicht. Joschi lenkte die Kugel ins Netz.

Fans hatten allen Grund zum Jubeln. Nachdem es über eine Stunde so ausgesehen hatte, als wäre das Tor der Gastgeber mit einem unsichtbaren Schutzschild versehen, waren nun in weniger, als neun Minuten vier Tore gefallen. Auf der anderen Spielfeldhäfte genoss Dennis entspannt den Spielverlauf. Er hatte fast nichts mehr zu tun.

Startseite vom 23.5.2008 mit Berichten von den Spielen Langenleuba/Niederhain II - Roter Stern I, Roter Stern II - Prößdorf II und Roter Stern I - Gößnitz II