Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++
Wir trauern um
Matthias Kasper
Er verstarb am 31.3.08 plötzlich und unerwartet im Alter von 28 Jahren.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 24.5.08:
13:00 SV Großstöbnitz II - Roter Stern I
So, 25.5.08: 13:00 LSV Altkirchen II - Roter Stern II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

4.5.08: FSV Langenleuba/Niederhain II - Roter Stern I 1:0 (0:0)

Es war ein gemütliches Sonntagsspiel bei schönem Wetter. Sonderlich viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Als der Schiedsrichter nicht bemerkte, dass zwei Spieler im Abseits standen, gelang es den Gastgebern in der 74. Minute, ein Tor zu schießen.

Mit dieser unnötigen Niederlage haben sich die Aufstiegschancen verringert.

-----

26.4.08: Beide Fußballteams siegten zuhause

Sechs Punkte mit Zittern

Roter Stern II - SG Prößdorf II 5:2 (2:0)

Die Zweite hatte am Mittwoch ein Nachholespiel in Starkenberg 3:2 verloren. Am Sonnabend trat sie nun bei Superwetter auf dem heimischen Waldspielplatz gegen die SG Prößdorf II an. Die Altenburger beherrschten das Spiel von Beginn an, versiebten aber reihenweise Chancen.

Die 7. Torchance nutzte Enke dann in der 34. Minute zum 1:0.

Der selbe Spieler erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute noch auf 2:0.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste zunächst am Zuge. Ein Elfer in der 50. Minute brachte den Anschlusstreffer.

Acht Minuten später stellte Döhler nach einem Klassepass von Löschi die Zwei-Tore-Führung wieder her.

In der 64. Minute erhöhte Ralf auf 4:1

Die Gäste hielten noch gegen und überwanden Silko in der 76. Minute.

Den 5:2-Endstand besorgte Ralf in der 84. Minute.

-----

Roter Stern I - FSV Gößnitz II 3:1 (2:0)

Beim Spiel der Ersten traten die Gäste in schwarzen Trikots an und Roter Stern nutzte erstmals die neuen Leibchen vom DFB.

Die Sterne begannen furios, kontrollierten das Spiel und gingen in der 12. Minute durch einen Schuss von Zabel in Führung.

Zabel erhöhte in der 20. Minute auf 2:0.

In der 36. Minute bekamen die Gäste durch einen Elfmeter Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Doch das Leder knallte ans Aluminium.

Der Anschlusstreffer kam dann nach der Pause, in der 69. Minute. Die Gößnitzer machten dann erheblichen Druck und die Partie gewann enorm an Spannung.

In der 92. Minute schoss Yves das erlösende 3:1.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Spannung fiel von den Fans ab und einige rannten begeistert zum Spielfeldrand.

Startseite vom 21.4.2008 mit Berichten von den Spielen Wintersdorf II - RSA I und Monstab/Lödla II - RSA II