Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sonntag, 7.Mai '06 15:00: Starkenberg - RSA I (Nachholespiel)
Sonntag, 14.Mai '06 15:00: RSA I - Motor II
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Altkirchen - Roter Stern I 1:1 (0:1)

Roter Stern startete beim Tabellenzweiten engagiert und ging mit der zweiten Chance in der dritten Minute in Führung. Schütze war Pohl, der auf dem Bild wie das Leder von einem Gästespieler verdeckt wird.

Nach Mitte der ersten Halbzeit verstärkten die Altkirchener zunehmend den Druck und die Gäste hatten gelegentlich Konterchancen, wie hier eine Minute nach dem Wiederanpfiff. Es fiel aber mehr als eine Stunde lang kein weiteres Tor.

Erst, als in der 67. Minute Altkirchen einen Elfmeter zugesprochen bekam, gelang den Gastgebern der Ausgleich.
Am Ende schützte das Unentschieden nicht vor dem Abrutschen auf den 9. Platz, weil Starkenberg in Fockendorf siegte.
Auch die zweite Mannschaft spielte heute auswärts 1:1. Der Gegner war Windischleuba III.

23.4.06: Beide Teams verloren 0:4, RSA II gegen Lok III und RSA I gegen Fockendorf II

Ergebnisse, die man sich leicht merken kann, aber gerne vergisst...

Die Zweite geriet früh in Rückstand. In der 7. Minute verwandelten die Gäste einen Freistoß direkt und in der 13. Minute eine Ecke.

Dann kam Roter Stern besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen, u.a. bei einem schönen Freistoß von Tempa. Dabei wurde kein Treffer erzielt.


Scherben bringen halt nicht immer Glück, zumindest nicht, wenn sie aus Plaste sind. Das Glück war in der 45. Minute wieder auf Seiten der Gäste.

Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Lok noch einen Freistoß zum dritten Tor.

Nach der Pause erhöhten die Gäste noch auf 0:4. Alle Tore waren aus Standardsituationen heraus gefallen.

Beim Spiel der Ersten gegen Fockendorf II hatten die Gäste den besseren Start und gingen in der 9. Minute in Führung. Nach 20 Minuten wurden die Altenburger besser, schafften aber nicht den Ausgleich.


Nun Tore der zweiten Halbzeit: Das 0:2


Das 0:3, ein Langstreckenkullerball. In der 73. Minute fiel noch das 0:4

Besser sah es bei unserer jüngsten Sektion - den Läufern - an diesem Wochenende aus. Steven Michel errang beim Leipzig-Marathon auf der Halbmarathon-Strecke den vierten Platz von 2000 Läufern. Die Sektion Laufen wird in Kürze hier eine eigene Webseite einrichten.

Nachholespiele am 17.4.: RSA II-Aufbau 1:2 und RSA I - Lucka II 1:1

Montagsspiele

Roter Stern II - Aufbau 1:2 (0:2)

Das normalerweise spielfrei verlängerte Wochenende zu Ostern wurde in zahlreichen Spielklassen genutzt, um ausgefallene Spiele nachzuholen. Weil es am Vortag ausgiebig geregnet hatte, musste die Zweite mit dem Hartplatz vorlieb nahmen. Da ein Ersatzschiedsrichter gefunden werden musste, begann die Partie mit einer Viertelstunde Verspätung.

Das Spiel begann, wie man es an einem Montag erwarten konnte. Nach einer Minute gingen die Gäste in Führung.

Das 0:2 fiel in der 21. Minute.

Kurz danach öffnete sich die himmlische Sprinkleranlage und Fotografieren war nur noch eingeschränkt möglich. In dieser Schlussphase der ersten Halbzeit fielen keine weitrenen Tore.

Nach der Pause war schönes Wetter, doch auf dem Schlammplatz bekamen die RSA-Spieler allmählich Trikots des FC St. Pauli.

In der zweiten Halbzeit verbesserten sich die Gastgeber und in der 81. Minute erzielte Moppel mit einem wunderschönen Tor den Anschlusstreffer. Ein langer Ball von der linken Seite landete im Tor und der Mann im Kasten konnte nur noch hinterherschauen. Leider lassen sich solche "Fäden" wegen der langen Flugbahn des Leders nur schlecht fotografieren.

Roter Stern I - Lucka II 1:1 (0:1)

Die erste Halbzeit der ersten Mannschaft begann auch nicht optimal. Um die zehnte Minute kam starker Wind auf, es wurde dunkel und kühlte sich ab. Hier kündigte sich jedoch keine totale Sonnenfinsternis an, sondern der nächste Hardcore-Regenschauer. Während die Zuschauer sich auf den Rückzug in die regensicheren Unterstände vorbereiteten, ging diese Gurke rein. In der Folgezeit rannten die Sterne den Rückstand hinterher. Basti brach sich dabei die Nase und die Gäste hatten das Glück auf ihrer Seite, als in der zweiten Halbzeit der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum nicht ahndete.


In den letzten Minuten der regulären Spielzeit schwand auf der Fanseite etwas die Hoffnung. Doch in der 90. Minute gelang Alex der Ausgleich.


Die Fans bekamen doch noch Gelegenheit zum Jubeln und das Spiel ging weiter. Plötzlich war sogar ein Sieg denkbar...

... doch das Leder knallte ans Aluminum. So blieb es bei der Punkteteilung.

Startseite vom 13.4.2006 mit Bericht vom Spiel Einheit II gegen Roter Stern I