Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Am Ostermontag gibt es zu Hause zwei Nachholespiele. Die RSA II spielt 13 Uhr gegen Aufbau und RSA I 15 Uhr gegen Lucka II.
Sonnabend, 23.April '06 13:00: RSA II - Lok III und 15:00: RSA I - Fockendorf II
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

8.April '06: Enheit II - Roter Stern I 1:0 (0:0)

Während im letzten Bildbericht noch von Verhältnissen, wie zur Kleinen Eiszeit die Rede war, hat sich der Frühling nun vorläfig durchgesetzt. Auf den Wiesen wird es zunehmend bunter und mit 17°C war es - zumindest im Windschatten - angenehm warm.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Torchancen. In der 33. Minute wurde es vor dem Tor der Gastgeber brenzlig. Hier schoss Schulle. Es fiel jedoch kein Tor. Einheit hatte mehr Ecken, konnte sie aber nicht verwerten.

In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff gab es gleich mehrere Schüsse auf Zabels Kasten. Der Torwart konnte den Rückstand noch abwenden. Einmal half das Aluminium.

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige Torschüsse. In der 59. Minute gelang Einheit jedoch das 1:0. Ein Aufbämen des Roten Stern in der Schlussphase brachte nichts mehr ein.

Gleichzeitig spielte die Zweite in Ponitz und verlor 2:3

Während die Fußballer an diesem Wochenende erfolglos blieben, gab es am Sonntag einen Sieg für die Sektion Laufen. Steven Michel gewann auf der Halbmarathonstrecke beim Werdauer Waldlauf. Er ließ mit der sehr guten Siegzeit von 1,17,09 h das über 150 Teilnehmer zählende Läuferfeld hinter sich.

Startseite vom 6.4.2006 mit Bericht von den Spielen gegen Haselbach/Gerstenberg