Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Vereinsparty

Am 26.11.05 steigt im Kanonenhaus zu Altenburg die Vereinsparty zum 5-jährigen Bestehen des Vereins. Das Programm wird gestaltet von den "The Tequilla Terminators"(SKA) und den "The Animal Boys"(Ramones Coverband). Beginn (Einlass): 21 Uhr. Weiter Infos folgen oder sind beim Kanonenhaus zu finden.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
12.11. 12:15: Dobitschen II - RSA II
12.11. 14:00: Dobitschen I - RSA I


10. Spieltag; 5.11.05: RSA II - Zechau/Kriebitzsch II 2:2

RSA I - Zechau/Kriebitzsch I 3:5 (1:2)

Tabelle 5.11.05

Während die Zweite nun zum dritten mal hintereinander ein Unentschieden erspielte, erlitt die Erste die fünfte Niederlage in Folge. Das zeigt sich auch in der Tabelle, wo man vom Kampf um die Tabellenspitze Ende September inzwischen auf eine Position abgerutscht ist, die schon als abstiegsbedroht bezeichnet werden kann.
Das erste Tor - das 1:1 - für den Roten Stern schoss Schulle. Die beiden weiteren RSA-Tore machte Basti in der zweiten Halbzeit. Zum 2:3 verwandelte er einen Elfmeter und das 3:4 erzielte er mit dem Kopf.

30.10.05: Motor II - RSA I 3:0 (1:0)

Punktflaute hält an

Herbst

Beim ersten Spiel in diesem Oktober hatte der abgehalfterte Hurrican Rita den Waldspielplatz soweit eingeweicht, dass auf den Hartplatz ausgewichen werden musste. Damit hatte die Punktflaute begonnen. Beim letzten Spiel des Monats beeinflusste wieder ein abgehalfterter Hurrican das Wetter. Nur wirbelte Wilma warme Luft aus Afrika heran, so dass es bei sonnigem Wetter für die Jahreszeit ungewöhnlich warm war. Angenehm war, dass die Gastgeber das Waldstadion zur Verfügung stellten.

Vor Spielbeginn bemühten sich Fans um die Ausgestaltung des Blocks. Besonders innovativ war die Befestigungsmethode für diese Fahne.

Sichel

Passend zum goldenen Herbst wurde mit einer goldenen Kugel gespielt. Wurde dieses Leder in große Höhe getreten, wurde es von der tiefstehenden Sonne beleuchtet und zeigte eine Phasengestalt, wie man sie von der Erde aus bei Mond, Venus und Merkur sehen kann. Bei geeigneten Blickwinkel konnte man eine Sichel sehen. Auf dem Bild war sozusagen zunehmender Ball.

Fans

Die ersten beiden Ecken gingen an den Roten Stern. Die goldene Sichel verfing sich in dieser Phase jedoch nicht im Netz. Trotzdem waren die immer zahlreicher werdenden Fans bei guter Stimmung und machten die La Ola.

Zabel haelt

Im Laufe der Zeit bekam Motor mehr Chancen. In der 31. Minute konnte Zabel noch halten ...

1:0

... doch zwei Minuten später gingen die Gastgeber nach einer Ecke in Führung.

Fans

Hier ist ein Teil des Fanblocks während der Pause zu sehen. Insgesamt waren ca. 100 RSA-Fans anwesend.

Fans

Trotz Rückstand machten sie weiter Stimmung.

2:0

In der 58. Minute erhöhte Motor auf 2:0 (Bild) und einige Minuten später stand es 3:0.

Fans

1 2 3 4 5

In der 72. Minute lag ein Feuerwerkskörper auf der Bahn (1). Eine Person las ihn auf (2). Kurz darauf lag der Feuerwerkskörper wieder auf der Bahn, nun aber brennend (3). Ein Ordner löschte kurz darauf (4 u. 5).

Bank

Der Feuerwerkskörper tauchte die Trainerbank in feierliches Licht.

Ufo

Aus dem Rauch formte sich ein "Galaxie".

Chance RSA

In der 78. Minute ergab sich eine Chance für den Roten Stern. Sie führte leider nicht zum Tor.

Grillqualm

Zum Einnebeln des Stadions trugen auch die Gastgeber bei, indem sie im Eingangsbereich qualmreich grillten. Grillqualm ist auch die Ursache des Blaustichs beim Bild vom 1:0.

Startseite vom 29.10.2005 mit Bericht vom Punktspiel RSA I - Altkirchen