Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
2.10. 13:00: RSA II - Ponitz II
2.10. 15:00: RSA I - Einheit II


24.9.: FSV Meuselwitz - RSA I 3:3 (1:1)

In der ersten Halbzeit brachte Joschi den Roten Stern mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber glichen noch vor dem Gang in die Kabinen aus. Nach der Pause erzielten Basti (2:2) und Moppel (3:3) die beiden Tore für die Altenburger.
Der Schiedsrichter schien den Gästen nicht sonderlich wohlgesonnen zu sein. Er verteilte mehrere gelbe Karten. In Nöbdenitz musste sich die Zweite gegen die dortige Dritte 4:1 geschlagen geben.

17.9.05: Roter Stern I bleibt nach 4:2-Sieg gegen Starkenberg Tabellenzweiter

Ruhiges Spiel mit vielen Toren

Zuvor: RSA II - Monstab/Lödla II 1:3 (0:1)

Chance

Wegen Regen an den beiden Vortagen musste das Spiel der Zweiten auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Während der ersten Halbzeit schien noch die Sonne und die Gäste hatten mehr vom Spiel. Sie vergeudeten jedoch Chancen, wie hier in der 18. Minute und so blieb die Begegnung eine halbe Stunde lang torlos.

0:1

Dann kann dieses seltsame Tor in der 30. Minute. Das Leder hatte Kalles Hände überquert und war dann so langsam unterwegs, dass dieser sich noch umdrehen konnte, bevor es das Netz berührte.

1:1

Nach der Pause lief es zunächst besser für die Altenburger. Der Ausgleich fiel in der 60. Minute.

Elfer

Die Freude währte aber nicht lange. Sechs Minuten später gingen die Gäste durch einen Elfmeter erneut in Führung. Kalle hatte zwar die Ecke geahnt, der Ball ging aber trotzdem rein.

1:3

In der 70. Minute legte Monstab/Lödla noch einmal nach. Nun stand es 1:3

Wolken

Dann zogen zum Spielverlauf passende Wolken auf, die sich während der letzten 15 Minuten entluden.

Roter Stern I - Starkenberg 4:2 (1:0)

Zaun

Die Bresche, die Ende Juli ein vom Sturm umgeknickter Baum in den Zaun des Waldspielplatzes geschlagen hatte, ist wieder geschlossen. So ist die praktische Abkürzung nicht mehr nutzbar, mit der Leute, die aus dem Wald kamen, mehrere 100 Meter Weg eingespart hatten.

1:0

Als das Spiel der Ersten auf dem Waldspielplatz angepfiffen wurde, schien wieder die Sonne. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ruhig, wobei die Gastgeber mehr Chancen hatten. In der 16. Minute schoss Monk das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

2:0

Die zweite Halbzeit brachte eine Toreflut. Bereits in der 48. Minute machte Martel das 2:0.

3:0

Diesen Elfmeter verwandelte Basti in der 63. Minute zum 3:0.

3:1

Danach kamen auch die Starkenberger zum Zuge und trafen in der 70. Minute.

4:1 Martel

Fünf Minuten später stellte Martel den Drei-Tore-Abstand wieder her.
In der Schlussphase wurde das Spiel nun doch etwas hektisch. Die vorher seltenen Freistöße erreichten die normale Häufigkeit.

4:2

In der 86. Minute verkürzten die Gäste auf 4:2.

Rutschen

Wenige Minuten später war das Spiel zu Ende. Die grauen Wolken im Hintergrund lieferten keinen Beitrag mehr zum Wettergeschehen.

Startseite vom 11.9.2005 mit Berichten von den Punktspielen beider Mannschaften in Gerstenberg