Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Fußball: Nächste Spiele:

16.4.05: RSA II - Windischleuba III; Anpfiff: 13:00, anschl. (15 Uhr): RSA I - Ponitz I
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

Spielergebnisse vom 9.4.05:

Wintersdorf I - RSA I: 2:0 (1:0)

Der Bildbericht erscheint voraussichtlich am Montag.

Monstab/Lödla II - RSA II: 2:3

Der erste Sieg der zweiten Mannschaft!


RSA II - Nobitz II - 1:2 (1:0), RSA I - Starkenberg - 1:2 (0:2)

2.4.05: Beide Teams verloren knapp zu Hause

Vor Jahrhunderten glaubte man, dass Kometen Unglück bringen. Am Vorabend wurde am wunderbar klaren, mondlosen Himmel der schon fast vergessene Komet Machholtz wieder sichtbar...


Roter Stern II - Nobitz II - 1:2 (1:0)

In der ersten Halbzeit kontrollierte Roter Stern das Spiel. In der 31. Minute erzielte Tempa den verdienten Führungstreffer.

Kaiserwetter hatte zum bereits 12:56 angepfiffenen Spiel Zuschauer angelockt, darunter auch Kinder, die als Nachwuchsbesetzung an den Drums engagiert wurden.


In der zweiten Spielhälfte spielte RSA II gefällig weiter und das 2:0 lag in der Luft. In der 62. Minute befand sich das Leder bereits auf sicherem Weg in den Kasten, wurde aber Zentimeter vor der Linie irgendwie an Moppels Fuß senkrecht nach oben umgelenkt.


Vier Minuten später war der Ball im Tor, aber der Treffer zählte nicht: Abseits.


In der Schlussphase kippte das Spiel innerhalb einer Minute. Zunächst fiel in der 73. Minute der Ausgleich.


Nobitz-Fans bekamen eine erste Gelegenheit zum Jubeln.



In der 74. Minute gingen die Gäste in Führung.


Später stießen Poppitz und Buchwald mit hörbarem Knall in der Luft zusammen und holten sich diese Blessuren, die ambulant behandelt werden mussten.


In der Nachspielzeit hatte Nobitz Gelegenheit, auf 1:3 zu erhöhen. Der Elfmeter wurde jedoch nicht verwandelt.

Roter Stern I - Starkenberg 1:2 (0:2)

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, als es in der dritten Minute plötzlich 0:1 stand. Danach folgte ein müdes Gekicke, dem man nicht ansah, dass der Vierte gegen den Zweiten spielt. In dieser langweiligen Phase gab es keine Torchancen und so hatte sich die Kamera ins Standby verabschiedet, als in der 24. Minute das 0:2 fiel.



Inzwischen spielte der Drummernachwuchs im Duett.


Inzwischen hatten sich auch so viele Fans eingefunden, dass man das Spiel als gut besucht einstufen kann.


Nach der Pause war Roter Stern wie ausgewechselt und versuchte das Spiel zu wenden. Es folgte Ecke auf Ecke. In der 83. Minute gab es dann einen Treffer von historischer Bedeutung: Das erste aus einer Ecke resultierende Tor von RSA bei einem Freiluftspiel, das fotografisch dokumentiert worden ist.

So bekamen die Fans doch noch eine Gelegenheit zum Jubeln. Die verbleibende Zeit reichte jedoch nicht mehr für den Ausgleich.


Fans hatten nicht nur Kinder mitgebracht, sondern auch Hunde. Dieser erwies sich als echter Arier. Er jaulte wunderschöne Arien und erreichte mühelos eine Bandbreite von mehreren Oktaven.


Eher dem Proletariat zuzuordnen ist dieser Abrisshund. Solche Tiere werden in der Baubranche zum Rückbau von Zäunen und Absperrungen eingesetzt. Bereits beim Spiel in Nobitz war ein Abrisshund bei der Arbeit zu beobachten. Sie sind anscheinend jetzt in den Stadien verbreitet.

Startseite vom 25.3.2005 mit Bericht vom Punktspiel Nobitz 1 - RSA I, sowie vom Zustand des Monuments in Haselbach