Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Fußball: Nächste Spiele:

2.4.05: RSA II - Nobitz II; Anpfiff: 13 Uhr, Treff: 12 Uhr
anschl. (um 15 Uhr): RSA I - Starkenberg I
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

Berichtigter Bericht

19.3.05: Nobitz I - RSA I 1:1 (0:0)

1:0

Bei sonnigem, aber noch etwas kühlen Wetter begann an diesem Wochenende die Freiluftsaison des Frühjahrs. Die Erste musste nach Nobitz und die Zweite nach Haselbach. In Nobitz erzielten die Gastgeber in der 7. Minute diesen Treffer, der jedoch nicht zählte.

Ballholung

Später wurden Fans durch Schüsse über den Zaun in Bewegung gehalten.

Während der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Torchancen, wie der in der folgenden Bildsequenz zu sehende Freistoß für den Roten Stern in der 34. Spielminute zeigt:


Es fiel aber kein weiteres Tor und mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.

Kurz vor Wiederanpfiff vergnügten sich Fans mit Licht und Rauch.

n.g.

Die Nobitzer scheinen eine Vorliebe für die Zahl 7 zu haben. In der 52. Minute, also der 7. Minute der zweiten Halbzeit zappelte hinter Zabel wieder das Netz. Diesmal zählte das Tor.


1:1

Danach verflachte das Spiel zusehends. Es entwickelte sich zu einem müden Gekicke mit zahlreichen Fehlpässen. In der Schlussphase steigerte sich Roter Stern und Schulle schoss in der 80. Minute den Ausgleich.

Auf dem Rasen und an der Südgeraden wurde gejubelt.


Zum Spielende gab es noch etwas Nebel.


Valko fotografierte noch, wie ein Tor fiel, das aber keinen Einfluss mehr auf das Spielergebnis hatte.


20.3.05: SG Haslebach/Gerstenberg II - Roter Stern II 2:2 (0:1)

Weil eine am Vortag durchgegebene Spielverschiebung von 12:30 auf 14:30 nicht der Realität entsprach, gibt es keine Bilder vom Spiel, nur eins von der Auswertung.
In der ersten Halbzeit hatte Moppel RSA II in Führung geschossen. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Tenne auf 2:0 aus RSA-Sicht erhöht. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit trafen dann auch die Gastgeber zweimal, u.a. mit einem sehenswerten Freistoß.


Im vorigen Sommer hatten wir das Monument noch im intakten Zustand gesehen. Es erfüllte Fans mit Traurigkeit, nun die Schale (im Bild links unten) am Boden liegen zu sehen müssen.

Startseite vom 18.3.2005 mit Bericht von der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft u.a.