Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Fußball: Nächste Spiele:

20.3.05: Haselbach/Gerstenberg II - RSA II; Das Spiel beginnt erst 14:30 Uhr, nicht wie zuerst angekündigt um 12:30 Uhr. Gespielt wird in Haselbach.
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

19.3.05: Nobitz I - RSA I 2:1 (1:0)

Den Treffer für den Roten Stern erzielte Silko. Der Bildbericht wird zusammen mit dem vom Spiel der II. nachgeliefert.

Am 13.3. war der zweite Versuch, das Spiel - Roter Stern I nachzuholen, an der Unbespielbarkeit des Rasens gescheitert. Ein neuer Termin wird noch bekanntgegeben.

Nachträglicher Punktegewinn: Das Spiel in Ehrenhain, das Roter Stern I am 11.12.04 mit 1:4 verloren hatte, ist nun durch den KFA für RSA gewertet worden, weil Ehrenhain unberechtigter Weise einen gesperrten Spielers eingesetzt hatte. So rangiert RSA auf Rang 3 mit drei punkten Rückstand zu einem eventuellen Aufstiegsplatz.

Am 5.3.05 fand eine Mitgliederversammlung statt. Dabei wurde Missi zum Schatzmeister gewählt. Ein wichtiger Diskussionspunkt waren die Fanartikel. Das provisorische Hosting der Webseiten bei Privatpersonen hat nun auch ein Ende gefunden.


Die Sektion Schwimmen nahm am 29.1. an den Sprintmeisterschaften des SV Lok teil. Ergebnisse sind auf dieser Seite zu lesen.

27.2.05: Zehma - Roter Stern II 4:3

In diesem abwechslungsreichen Nachholespiel bei Minusgraden erzielte Buchwald den ersten Treffer für den Roten Stern. Die beiden anderen Tore steuerte Franko bei. Ein zur gleichen Zeit angesetztes Nachholespiel der Ersten bei Fockendorf fiel aus.


26.2.05: Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Wie schon die Vorrundenspiele, wurde auch die Endrunde in der Wenzelhalle in Altenburg Nord ausgetragen. Außer dem Roten Stern hatten sich der SV 1897 Zehma, SV LOk Altenburg, Weißbacher SV 1951, SV 1879 Ehrenhain und SV Löbichau qualifiziert. Die Spieldauer wurde mit 14 Minuten festgesetzt.

Roter Stern - Zehma 1:4

Roter Stern trat gleich im ersten Spiel an, Gegner war Zehma. In der zweiten Minute ging Zehma in Führung.


In der fünften Minute stand es 0:2.

In der elften Minute trafen die Zehmaer zweimal. Dieses Bild zeigt das 0:4


Den Ehrentreffer für den Roten Stern erzielte Schulle in der dreizehnten Minute.

Bis Roter Stern wieder dran war, gab es diese Ergebnisse:
Lok Altenburg - Weißbach 3:0 und
Ehrenhain - Löbichau 5:0

Roter Stern - Lok Altenburg 0:4

Roter Stern begann engagiert und hatte die ersten Chancen, doch in der dritten Minute ging Lok in Führung und ließ sich ab dann den Sieg nicht mehr nehmen.


Zwei Minuten später stand es 0:2


In der neunten Minute machte Lok sein drittes und das hier zu sehende vierte Tor.

Dann spielten:
Zehma - Ehrenhain 1:4 und
Weißbach - Löbichau 0:1

Ehrenhain - Roter Stern 6:0

In der zweiten Minute stand es 1:0 für Ehrenhain.

Die Fans vom Roten Stern beeindruckte das wenig. Die Stimmung war trotz der sich anbahnenden dritten Niederlage gut, u.a. weil schon die Teilnahme an der Endrunde eine große Überraschung war. Während dieser Aufnahme fiel das 2:0 in der dritten Minute.


Eine Minute danach stand es 3:0.


Dann blieb es eine Zeit lang ruhig, bis die Ehrenhainer in der neunten Minute wieder trafen.


Eine Minute später fiel das 5:0.

Auch mit dieser akrobatischen Einlage konnte Zabel nicht verhindern, dass in der vorletzten Ehrenhain noch einmal traf: 6:0.


Die Fans blieben bei Laune und es regnete Konfetti.


Danach gab es zwei Unentschieden:
Löbichau - Lok 3:3 und
Zehma - Weißbach 2:2

Löbichau - Roter Stern 7:0

In der zweiten Minute ging Löbichau in Führung.


Zwei Minuten darauf stand es 2:0


In der sechsten Minute stand es 3:0


Nachdem Lebche in der Zwischenzeit auf 4:0 erhöht hatte, fielen in der Schlussminute noch drei Tore. Hier ist das 5:0 zu sehen ...


... und hier das 7:0.


Es folgten diese Begegnungen:
Weißbach - Ehrenhain 1:5 und
Zehma - Lok 1:5

Weißbach - Roter Stern 5:3

Diese Partie war lange torlos geblieben, bis Weißbach in der fünften Minute in Führung ging.

Eine Minute später stand es bereits 2:0.


Diesen Ball hatte Zabel eigentlich schon gehabt, aber die Teflon-Beschichtung seiner Handschuhe ließ das Leder durchrutschen. So stand es in der 7.Minute 3:0.


In der folgenden Minute fielen gleich dre Tore. Den Anfang machte Roter Stern und verkürzte auf 3:1


Sekunden später stellte Weißbach den alten Abstand wieder her.


Dann war Roter Stern wieder dran: 4:2.

In der neunten Minute fand eine einsame Lederkugel den Weg zum Anschlusstreffer ins Tor. Das Spiel stand nun auf der Kippe.

In der zwölften Minute traf Weißbach zum Endstand von 5:3.

Nach dem Spiel


Danach trennten sich Löbichau und Zehma 2:2. Spannend wurde das letzte Spiel. Es wurde zu einem Finale. Lok und Ehrenhain spielten um die Plätze 1 und 2. Ehrenhain genügte ein Unentschieden. Lok ging jedoch mit 1:0 in Führung. Die Kontrahenten spielten leidenschaftlich und es gab zweimal Rot. Am Ende blieb es beim 1:0.

Tabelle

Platz Mannschaft Punkte Tore
1 SV Lok Altenburg 13 15:4
2 SV 1879 Ehrenhain 12 20:3
3 SV Löbichau 8 13:10
4 Weißbacher SV 7 9:13
5 SV 1897 Zehma 5 10:14
6 SV Roter Stern Altenburg 0 4:26

Siegerehrung

Für den Roten Stern gab es eine Urkunde.


Der siegreiche SV Lok bekam den Pokal. Allen Teams wurde ein gelber Ball überreicht.

Startseite vom 23.2.2005 mit Bericht von der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft