Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Diverses: Die Sektion Schwimmen gestaltet seit dem 5.1.05 ihre Seiten in eigener Regie (s. Link in der Navigation). Die RSA-Website liegt zur Zeit auf einem Ersatzserver. Das hat zur Folge, dass direkte Links auf www.marktplatz-deutschland.de/rsabg zur Zeit nicht funktionieren. Wir empfehlen, diese Links auf www.rotersternaltenburg.de umzuschreiben.

Die Sektion Schwimmen nahm am 29.1. an den Sprintmeisterschaften des SV Lok teil. Ergebnisse sind auf dieser Seite zu lesen.

Fußball: Nächste Spiele:

Die Vorrundenspiele der Hallenkreismeisterschaft finden vom 11.2. bis 13.2. in der Wenzelhalle Altenburg/Nord statt. Roter Stern spielt in der Staffel 3 zu einer fanfreundlichen Zeit: Sonnabend, d. 12.2. von 13:00 bis 16:30. Kontrahenten sind: SV Einheit Altenburg, SV Lumpzig, LSV Altkirchen, Eintr. Fockendorf II und die SG Haselbach/Gerstenberg.
In der Staffel 3 wurde Roter Stern Staffelsieger. Der Bildbericht wird nachgreicht.

Punktspiele: Nach der Winterpause ist die Erste in Nobitz zu Gast und die Zweite bei Haselbach/Gerstenberg II. Wegen des Termins der Hallenkreismeisterschaft bitten wir, regelmäßig ins Forum zuschauen. Dort wird der Termin evtl. bis zu einem Tag früher zu lesen sein, als auf dieser Seite.


Hallenfußballturnier des SV Roter Stern Altenburg am 23.1.05

An diesem Sonntag richtete unser Verein in der Turnhalle Nord II erstmals ein eigenes Hallenturnier aus. Daran beteiligten sich acht Mannschaften. Hätte jede gegen jede gespielt, ergäbe das nach der Formel z = n * (n-1) /2 (z = Anzahl der Spiele, n = Anzahl der Teams) 28 Spiele. Das wären zu viele. Deshalb wurde das Turnier in eine Vorrunde mit zwei Gruppen und eine Endrunde mit Finale aufgeteilt, was die Anzahl der Spiele auf 18 reduzierte. Die Spielzeit betrug zwölf Minuten, ohne Seitenwechsel.

Austellung 1

Am Turnier beteiligten sich (v.l.n.r.): Zehma, Nöbdenitz, Lerchenberg und ...


Aufstellung 2

... Einheit Altenburg, Roter Stern I, Lok Altenburg, Roter Stern II und Starkenberg.

Gruppe 1

In Gruppe 1 spielten Zehma, Roter Stern I, Starkenberg und Lok. Spitzenreiter wurde Starkenberg. Roter Stern wurde Dritter. Das Bild zeigt das 3:0 des Spieles Roter Stern gegen Lok. Spielberichte zur Gruppe 1 gibt es auf dieser Seite.

Gruppe 2

Lerchenberg, Nöbdenitz, Einheit und Roter Stern II trafen in Gruppe 2 aufeinander. Hier setzte sich Zehma am Ende an die Tabellenspitze. Roter Stern II wurde Letzter. Im Bild ist das 1:1 gegen Lerchenberg zu sehen. Spielberichte


In den folgenden Halbfinals bezwang Starkenberg als Sieger der Gruppe 1 den Zweiten der Gruppe 2, Lerchenberg mit 4:0. Spannend wurde die Party des Siegers der Gruppe 2, Nöbdenitz gegen Zehma, das in Gruppe 1 den zweiten Platz belegt hatte. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im Neunmeterscheißen setzten die Nöbdenitzer mit drei gegen zwei Treffer durch, so dass es am Ende 4:3 stand.

Platzierungsspiele

In den Spielen um die Plätze 5 bis 8 waren die Teams des Roten Stern wieder zu sehen. Die Zweite verlor gegen Lok und wurde am Ende Letzter, während die Erste Einheit bezwang und Füfter wurde. Zu diesen Spielen gibt es einen gesonderten Bericht. Das Bild zeigt das 4:1 von Roter Stern I gegen Einheit.

Im kleinen Finale unterlag Lerchenberg gegen Zehma mit 2:7. Dem folge das Endspiel Starkenberg gegen Nöbdenitz.

Finale

Während der regulären Spielzeit hielten beide Torhüter ihre Kästen sauber. So kam es zum zweiten Neunmeterschießen des Turniers.

11er

Dem Starkenberger Torwart gelang es, den ersten Schuss zu halten.

11er

Der erste Starkenberger Schütze verwandelte hingegen seinen Neuner.

11er

Der nächste Nöbdenitzer Schütze traf auch.

11er

Der folgende Starkenberger tat es ihm nach.

11er

Die Entscheidung brachte dieser verschossene Neuer. Es blieb beim 2:1 für Starkenberg.

Siegerehrung

Bilder von der Siegerehrung sind auf dieser Seite zu sehen.

Startseite vom 23.1.2005 mit Bericht vom Hallenturnier von Lok Altenburg II am 9.1.05.