Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Nächste Punktspiele:

Sonnabend, 2.10.: Windischleuba III - Roter Stern II; Beginn: 13:00
Sonntag, 3.10.: Ponitz I - Roter Stern I; Beginn: 15:00


Fünfter Spieltag, 25.9.

Sperrschild

Regenwetter hatte den Waldspielplatz unbespielbar gemacht. Deshalb fiel das Spiel der Zweiten gegen Monstab/Lödla II aus. Das Spiel der Ersten gegen den ASV Wintersdorf wurde auf den Hartplatz verlegt.
Die Fotos stammen diesmal von Valko. Da ab jetzt zwei Fotografen für diese Website tätig sind, werden in Zukunft unbebilderte Spielberichte weniger häufig vorkommen.


Roter Stern I - ASV Wintersdorf I 2:3 (1:1)

1:1

Die Gäste gingen wenige Minuten nach Anpfiff in Führung, konnten sich aber nicht lange darüber freuen, denn in der elften Minute glichen die Altenburger mit dem im Bild zu sehenden Treffer aus. Bis zur Pause blieb es beim 1:1.


1:2

In der zweiten Spielhälfte blieb es lange beim 1:1. Ab der achtzigsten Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst ging Wintersdorf in Führung.


2:2

Vier Minuten später der Ausgleich, 2:2.


2:3

In der 89. Minute trafen die Gäste erneut. Dem Roten Stern blieb nun nicht mehr genügend Zeit, um erneut auszugleichen. Somit gab es gegen den Tabellenzweiten die erste Saisonniederlage.


Fans im Regen

Die angesichts der wiedrigen Bedingungen nicht sehr zahlreichen Fans suchten unter Bämen Schutz vor dem Regen.


Ultras

Die Ultras ließen sich vom Regen jedoch nicht beeindrucken.


Nebel

Dieses Spiel war das erste im Herbst des Jahres 2004. Passend dazu gelang es Valko, mit diesem romantischen Bild die Herbststimmung einzufangen.



19.9.: Starkenberg I - Roter Stern I 0:1

Mit diesem Auswärtssieg arbeitete sich Roter Stern auf den dritten Tabellenplatz vor. Nicht so gut erging es der zweiten Mannschaft. Nach einer 3:0-Niederlage bei Nobitz II rutschte sie vom neunten auf den zwölften und damit letzten Platz ab.


11.9.04: RSA II - Haselbach/Gerstenberg II: 0:2 (0:1)

RSA I - Nobitz I: 1:1 (0:1)


RSA II - Haselbach/Gerstenberg II: 0:2 (0:1)

Team

Während des ersten Spiels bot sich Gelegenheit, Leute vom Einlass und vom Verpflegungsteam gemeinsam abzulichten und so zu würdigen.


0:2

Haselbach II und Gerstenberg II waren früher beliebte Punktelieferanten. Nun haben sie sich zusammengetan und gezeigt, dass sie mit vereinten Kräften siegen können. Die Gäste gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Das weckte Erinnerungen an das Vorbereitungsspiel in Haselbach. Die Altenburger kamen nicht gut ins Spiel. Die Abwehr bekam zu tun, wobei Molli viel Anerkennung vom Publikum bekam. Es gab zahlreiche Fehlpässe und obwohl sie trotzdem nicht selten vor dem Gästetor auftauchten, gab es keinen Ausgleichstreffer. Die Schüsse waren zu schwach. So blieb es Haselbach/Gerstenberg vorbehalten, in der 77. Minute das nächste Tor zu machen. Beim 0:2 blieb es dann.


RSA I - Nobitz I: 1:1 (0:0)

Schuss Mola

Die Erste empfing mit Nobitz einen alten Bekannten aus Zeiten gemeinsamer Aufstiege und bewährten Rivalen für spannende Partien. Roter Stern drängte auf den Führungstreffer und Nobitz zeigte gefährliche Konter. Dieses Bild zeigt in der fünften Minute den Nobitzer Torwart, der gerade zum Sprung ansetzt, um das von Mola abgeschossene Leder zu erhaschen.


Konter Nobitz

Dieses Bild zeigt in der 43. Minute Zabel in einer ähnlichen Situation. Doch bis zur Pause blieb das Spiel torlos.


1:0

In der 49. Minute wurden die Anstrengungen der Altenburger belohnt. Monk überwand den Gästetorwart.


hoher Ball

In der Folgezeit war das Spiel schön anzusehen. Eine Besonderheit waren die zahlreichen hohen Bälle, die hin und wieder im Wald oder im Publikum einschlugen. Meist schossen die Feldspieler direkt nach oben, manchmal lenkten die Torhüter straffe waagerechte Schüsse nach oben, wie hier Zabel in der 60. Minute.


1:1

In der 64. Minute gelang Nobitz bei einem Konter der Ausgleich.

Hochschuss

Beide Teams setzten die Hochschusspolitik noch einige Minuten fort. In den letzten Minuten verflachte das Spiel jedoch, so dass der Eindruck entstehen konnte, beide Teams wären mit einem Remis zufrieden. Der Unparteiische schien das auch so zu sehen und pfiff zeitig ab.


Auf diesen Seiten berichten wir gelegentlich von besonderen Innovationen bei Ballwiederbeschaffung, sowie Licht- und Toneffekten. In diesem Bereich war in der schwülen Hitze des Spätsommertages nicht viel zu sehen. Statt dessen wurde gezeigt, wie leistungsfähig heutige 3D-Kopierer sind.

Punktspiele des 5.9.2004

von RSA-Fan 03447, Forum vom 6.September

RSA II- Lok ABG III 0-2

RSA II hatte eigentlich zu keiner Zeit des Spieles die Chance,1 oder gar 3 Punkte für sich zu verbuchen.Das soll nicht bedeuten, das sie schlecht gespielt haben,aber Lok war spielerisch und technisch einfach noch einen Tick besser und bestimmte dadurch das Spiel. RSA II hatte viel zu tun um eine höhere Niederlage zu vermeiden,was auch gelang,denn in der 2.Halbzeit konnte Lok seine 2-0 Pausenführung nicht weiter ausbauen.Doch leider fehlte dem RSA der entscheidende Druck in Richtung Loktor.

RSA I - Ehrenhain II 2-0

Die erste Mannschaft des RSA lieferte ein sehr schönes Spiel ab.Zu keiner Zeit des Spieles lies man Zweifel daran aufkommen,wer als Sieger vom Platz gehen wird,auch wenn das erlösende 2-0 durch Schülle lange auf sich warten lies.Es wurde wieder sehr druckvoll in Richtung gegnerisches Tor gespielt,wobei sich auch einige hochkarätige Chancen ergaben.Leider konnte ein Großteil wieder nicht genutzt werden,doch kann man mit dem 1-0 durch Monk und dem oben Erwähnten 2-0 und den damit erreichten 3 Punkten sehr zufrieden sein.

FORZA,FORZA,FORZA RSA !!!

Startseite vom 3.9.2004 mit Bericht von den Punktspielen in Dobitschen