Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Nächste Punktspiele:

Sonntag, 5.9.: Beide Teams spielen zuhause. Die II. empfängt Lok III und die I. Ehrenhain II.

Sonnabend, 11.9.: Beide Mannschaften haben noch einmal Heimspiele. Die II. beginnt 13 Uhr ihr Spiel gegen Haselbach/Gerstenberg II und die I. empfängt 15 Uhr Nobitz I.


Vom 5.9. bis einschl. 9.9. kann ich die Site wegen einer Dienstreise nicht pflegen. Die Spielergebnisse werden auf den Seiten der OTZ zu finden sein, die im Statistikbereich aufgeführt sind. Ich bitte darum, Spielberichte ins Forum zu schreiben.

Karneades


28.8.04: Punktspiele beim SV Eintracht Dobitschen

Gelungener Saisonstart für beide Teams

Ballkescher

Der günstige Umstand, dass beide Mannschaften auswärts nacheinander auf dem selben Platz spielten, bot den angreisten RSA-Fans Gelegenheit, den Start beider Mannschaften in der neuen Spielklasse zu beobachten. Sowohl die in die 3. Kreisklasse neu eingestiegene zweite Mannschaft, als auch die in die 1. Kreisklasse aufgestiegene I. boten dabei angenehme Fußballkost.
In der 2. Kreisklasse hatten sich in der Vorsaison keine Möglichkeiten geboten, raffinierte Ballwiederbeschaffungssysteme zu bestaunen, wie man sie von Dobitschen (6.4.02 und 8.12.02), sowie von Zehma (25.5.03) kannte. Nach der langen Abstinenz mussten die Fans nun feststellen, dass die innovative Vorrichtung beschädigt ist.


Flugzeug Fans

Die übliche Luftspionage (Talentescouts?) war von Spielbeginn an zu beobachten.

Vom Boden aus beobachteten Fans, die schon zeitig angereist waren, um beide Spiele zu verfolgen. Das Duell der zweiten Mannschaften wurde 12.59 Uhr angepfiffen und das der ersten 14.59 Uhr.


Eintracht Dobitschen II - Roter Stern II 1:1 (1:0)

1:0

Im Duell der Zweiten spielte der Neuling aus der Skatstadt beherzt mit. Trotz einiger Zittereinlagen konnte der Kasten lange sauber gehalten werden und Roter Stern erspielte sich eigene Torchancen. Etwas unerwartet fiel in der 31. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Kalle hatte das hoch von rechts kommende Leder bereits aufgefangen und schien es sicher zu halten. Der Ball fiel ihm aber dann doch noch aus den Händen und der Eintracht-Spieler war nicht zu verblüfft, um im richtigen Augenblick dranzutreten.

1:1

Die Altenburger ließen sich nicht entnerven und spielten unverzagt weiter. In der 88. Minute überwand Kertscher den Dobitschener Torwart und schoss den Ball zum verdienten Ausgleich ins leere Tor.

Jubel

Wenig später kam der Abpfiff. Spieler und Fans freuten sich gemeinsam über den gewonnenen Punkt.


Eintracht Dobitschen I - Roter Stern I 1:1 (0:1)

Unentschieden endete auch die Begegnung der ersten Mannschaften. In der 7. Minute brachte Silko nach einem Freistoß den Roten Stern früh in Führung. Leider fiel zu diesem Zeitpunkt ein Akkupack vorzeitig aus, so dass es kein Bild vom Tor gibt.

29. min

In der Folgezeit gab es einige Chancen für beide Mannschaften, wie diese in der 29. Minute ...


Ecke 39. Minute

... und diese zehn Minuten später. Die Ecke konnte - wie üblich - nicht verwandelt werden.


Fans

Mit der 1:0-Führung ging es in die Kabinen. Im Fanlager herrschte gute Stimmung.


50. Minute

Nach der Pause lief das Spiel ausgewogen weiter. Beide Mannschaften hatten Torgelegenheiten. Hier eine von Monk in der 50. Minute.


Pyro

Die Fans waren guter Dinge und erzeugten bei Nieselwetter einen künstlichen Sonnenuntergang. Gegen Spielende sollte die Ausgelassenheit einer zittrigen Spannung weichen. Das Spiel wurde hektisch und Joschi sah gelb-rot vom Schiedsrichter, der gern und bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit seine Kartensammlung vorzeigte.


Hektik 1

In der letzten Viertelstunde wurde der Strafraum vor Zabel zeitweilig zum Dauerbrandherd. Die Kugel war kaum noch wegzubekommen.

Hier noch eine Szene aus der 81. Minute. Dann setzten auch die letzten Akkus aus. Somit gibt es auch vom Ausgleichstreffer, der ironischerweise in der 88. Minute fiel, kein Bild.

Das beschädigte Ballwiederbeschaffungsgerät musste nicht eingesetzt werden. Es wurden zwar viele Schüsse in Richtung Tümpel abgesetzt, doch wurden stets Fans oder Bäume getroffen oder das Leder flog nicht weit genug.

Startseite vom 27.8.2004 mit Bericht vom Pokalspiel RSA II gegen Rositz I