Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.

Am 17.04. findet im Cafe um 18 Uhr im Anschluß an das Heimspiel gegen Lumpzig II eine Mitgliederversammlung statt. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen!

Der Vorstand


Nächstes Spiel:

2.5.04 15 Uhr: Haselbach - Roter Stern

Treff: 13.45 Café Alternativhaus

Sa, 24.04.04, 15 Uhr: Roter Stern - FSV Meuselwitz II 1:0 (1:0)

Das Tor schoss Basti in der 23. Minute. Den Bildbericht gibt es morgen.

17.4.04: Roter Stern - Osterland Lumpzig II 1:0 (1:0)

1:0

Bei wunderschönem Wetter hatten sich nach und nach ca. 85 Fans eingefunden. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften ungefähr gleichwertig. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und zahlreiche hohe Bälle landeten beim jeweiligen Gegner oder im Aus. In der 44. Minute gelang dann Monk, der hier vom aufspringenden Pürzl verdeckt wird, das 1:0.


Fans

In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore, obwohl es einige Möglichkeiten durch Ecken und Freistöße gab. Auch einige Auswechselungen auf beiden Seiten (beim Roten Stern Monk und Engelhardt durch Pohl und Kwalle) änderten daran nichts. Nach dem Abpfiff feierten die Fans die drei Punkte und die Effektgruppe hatte sich etwas Neues ausgedacht, ...


Trommelstativ

... dieses "Trommelstativ" mit dem Belastungen der Wirbelsäule verinngert werden konnten.


Mannschaft

12.4.04: Rositz III - Roter Stern 1:3 (0:1)

0:1 Basti

Nachdem am Freitag das Pokalspiel gegen Schmölln II (1:0) nachgeholt worden war, gab es nun am Montag das zweite Nachholespiel an diesem Osterwochenende, das Punktspiel in Rositz.
Roter Stern begann druckvoll und hatte in der Anfangsphase einige Chancen. Basti erzielte den verdienten Führungstreffer in der achten Minute.


Fans

74 Fans waren aus Altenburg angereist und unterstützten ihre Mannschaft. Die Gastgeber kamen lange nicht in die Nähe von Zabels Kasten. Erst nach 27 Minuten hatten sie ihre erste Ecke. Das Spiel verflachte und mit der Führung ging es in die Kabinen.


Bengalo

Nach der Pause zeigte ein Feuerwerker, dass man die Farbgestaltung der Bengalos gut an die Haarfarbe der Fans anpassen kann. Die zweite Spielhälfte begann etwas hektisch, bis dann ...


0:2 Monk

... in der 66. Minute Monk das Leder zum 0:2 im Netz unterbrachte. In den folgenden Minuten bekam Roter Stern das Spiel wieder in den Griff und es folgte Chance auf Chance. In dieser Spielphase wurde ein Rositzer vom Platz verwiesen, nachdem vorher mehrere Spieler gelbe Karten gesammelt hatten.

1:2

Zu dieser Zeit etwas unerwartet gelang Rositz in der 79. Minute bei einem Freistoß der Anschlusstreffer.

1:3 Silko

Die Altenburger ließen sich nicht lange von dieser spannungsfördernden Maßnahme beeindrucken. In der 89. Minute machte Silko sein Tor. In dieser Szene waren mehrere Schüsse hintereinander abgewehrt worden und der abprallende Ball ist auf dem Weg zu Silko (am rechten Bildrand), der bereits ausholt.

Fanjubel 1 Fanjubel 2

Kurz darauf folgte der Abfiff und die Fans feierten.


Die Mannschaft

Die Sieger.


Startseite vom 9.4.2004 mit Berichten vom Pokalspiel gegen Schmölln II und den Punktspielen gegen Löbichau II und Wintersdorf II