SV Roter Stern Altenburg e.V.

Vereinsseiten

Party anläßlich des zweijährigen Bestehens des Vereins

16.11. Kanonenhaus, Beginn: 20 Uhr

Es spielen die Bands Downtown Darlings (ABG), Pogo Pest (ABG) und Starts (Torgau).

Nächstes Punktspiel: So 10.11. 12.45 Uhr in Gerstenberg

Sa, 26.10.: Roter Stern gegen SV 1897 Zehma II: 5:0

Leider gibt es zu diesem hohen Sieg keinen Bildbericht. Ein Text befindet sich im Forum. Fans 1

So, 20.10.: Weißbacher SV II gegen Roter Stern 5:1 (3:1)

Katze konnte bis zu diesem Spiel 364 min lang den Kasten sauber halten, aber alles geht einmal zu Ende.
Fans

Bei wunderschönem sonnigen Wetter waren ca. 60 Fans anwesend.



Dieses Spiel war das einzige der Hinrunde mit Beginn am Vormittag (12.45 MESZ). Am 10.11. wird das Spiel in Gerstenberg zwar auch 12.45 Uhr angepiffen, aber dann gilt die MEZ und in unserer Gegend ist dann bereits 11.55 Uhr Mittag.
0:1

Zunächst begann es vielversprechend für die Altenburger. In der 3. Minute schoss Silko das 0:1, ...


1:1

... doch bereits in der nächsten Minute glichen die Gastgeber aus.


2:1

In der 27. Minute nahm niemand diesen Angriff ernst, da man von Abseits ausging. Doch das Tor wurde gewertet.



3:1a

In der 42. Minute konnte Katze zunächst abwehren, aber der Nachschuss ging zum 3:1 ins Tor.


3:1b


4:1

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, in der 49. Minute, erhöhten die Weißbacher auf 4:1. In der Folgezeit versuchten die Gäste, wieder besser ins Spiel zu kommen. Es gab mehrere Torschüsse, Standards und eine Szene, bei der es einen Handelfmeter hätte geben können, ...


5:1
... doch es blieb der Heimmannschaft vergönnt, in der 87. Minute das Leder zum 5:1-Endstand in den Kasten zu lenken.
Ballholen

Das Spiel fand dicht an einem Gewässer statt. Das erweckte Erinnerungen an das Spiel in Dobitschen aus der Rückrunde der Vorsaison. Jedoch wurde nicht die Ballfischtechnologie der Weßbacher geprüft.


Startseite vom 13.10.2002 mit Bericht vom Spiel gegen Nobitz