Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 1.12.07: 12:15 RSA II - Rositz III / 14:00 RSA I - Zehma II
Am Sonnabend, d. 24.11. wird das Spiel RSA II - Nöbdenitz III nachgeholt. Anstoß: 12:15 Uhr
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

Spielausfälle am 13. Spieltag: In den letzten Tagen war das Wetter dermaßen schlecht, dass sogar der Hartplatz unbespielbar geworden ist. Die Spiele Sa, 17.11.07 RSA II - SV Dobitschen II und RSA I - SV Dobitschen I fielen daher aus.

-----

12. Spieltag / 10.11.2007: Roter Stern I - Lumpzig II 4:1 (1:0)

Sieg bei Pfützen und Graupel

Schlechtes Wetter hatte bewirkt, dass in der zweiten Kreisklasse an diesem Sonnabend alle Spiele ausfielen, bis auf die Partie Roter Stern I - Lumpzig II. Sie fand auf dem Hartplatz statt, der nur bei schwersten Katastrophen für unbespielbar erklärt wird.
Wegen der Verlegung eines anderen Spiels gab es Stau und die Begegnung wurde mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen.
Die Bewegung flach gespielter Bälle wurde oft unvorhersehbar, weil sich in der Nähe beider Strafräume große Pfützen ausdehnten.

Zu Beginn drückten die Gastgeber und erspielten schöne Chancen. Das Leder landete jedoch nicht im Kasten. Dann kamen die Lumpziger auf, wurden gleichwertig und prüften Dennis mehrfach, wie bei dieser Szene nach 17 Minuten.

In dieser Phase ging der Roter Stern durch einen Elfer in Führung, den Basti in der 23. Minute verwandelte.
Nach der Pause ging das Spiel spannend weiter. Mal waren die Sterne dem 2:0 nahe, mal die Gäste dem Ausgleich. Bis zur 80. Minute versagten beide Kameras. Eine weigerte sich, aufgenommene Bilder auf die Speicherkarte zu schreiben, die andere hatte Akkuprobleme. In dieser Zeit schoss Schulle während eines Graupelschauers das 2:0 und in der 80. Minute Joschi nach einem schönem Spielzug mit Doppelpass das 3:0.

In der 87. Minute fiel das 4:0. Die Kugel schien zunächst auf dem Weg zu sein, das Tor in großer Höhe zu überqueren, senkte sich jedoch kurz vor dem Kasten. Bewegungsunschärfen zeigen, dass die zunehmende Dunkelheit lange Belichtungszeiten erforderte.

Mit 4:0 wären die Lumpziger unter Wert geschlagen worden. In der 91. Minute schossen sie ein längst verdientes Tor und unterbrachen eine vier Spiele andauernde zu-Null-Serie der Altenburger.

Das Spiel der Zweiten in Ponitz fiel aus.

-----

11. Spieltag / 3.11.2007

Vier Punkte auf dem Hartplatz

Roter Stern II - Altkirchen II 2:2 (1:1)

[Text: Torsten Rist / Fotos: Valko Schilling]

Geiles Spiel heute gegen die Zweite von Altkirchen. Immerhin Spitzenreiter der 3. Kreisklasse. Zwei Serien haben gehalten: RSA bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen, das Team aus Altkirchen ist weiterhin in der Liga ungeschlagen.

RSA hat 2-mal geführt. Das 1:0 (27. Minute) machte Roman "Pele" nach Vorlage von Fiz. Pele wollte aufgrund des Tores seine sportliche Kariere sofort beenden. ;-)  Dies konnte jedoch vom Trainer aufgrund der angespannten Personaldecke gerade noch verhindert werden.

Das 1:1 fällt unglücklich nach einem Freistoß aus zentraler Position.

Die erneute Führung besorgte Chris nach einer schönen Einzelleistung durch einen  Schuss von halb Rechts  in die linke untere Ecke (63. Minute).

Der erneute Ausgleich zum  2:2 fällt durch einen unter den Umständen berechtigten Handelfmeter.

Die Sterne haben bis zum Abpfiff gekämpft und sind mit einem Punkt gegen den Spitzenreiter zu Recht belohnt worden.

Roter Stern I - Stiemts II 2:0 (2:0)

[Fotos: Valko Schilling]

1:0
Torschütze: Schulle
ca. 10. Minute
2:0
Torschütze: Basti
Elfmeter, kurz nach dem 1:0

Startseite vom 29.10.2007 mit Bericht vom 10. Spieltag