Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ 16.12.: Weihnachtsfeier in der Villa Bar, Beginn 19 Uhr +++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele: (17. Spieltag): So, 16.12.06 12:15 Prößdorf II - RSA II
(16. Spieltag): Sa, 10.3.07 14:30 RSA I - Weißbach I

Pokal: So, 16.12.06 13:00 RSA I - Prößdorf I

-----
9.12.06: Wintersdorf - RSA I 2:0 (1:0)

Niederlage trotz vieler Chancen

In der Anfangsphase hatte der Rote Stern mehr vom Spiel, konnte jedoch die Chancen nicht verwerten.

Jedoch bekam auch Dennis Arbeit. Erschwerend für die Torhüter war der holprige Boden. Zudem war das Leder durch Nieselregen glatt und war schwer zu fassen.

In den letzten Partien hatte eine Schwächsphase in der zweiten Halbzeit zur Niederlage geführt. Heute lief es anders. In der 28. Minute gingen die Gastgeber nach einer Ecke in Führung und brachten die Altenburger in Zugzwang.

Den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit gab es dieses mal nicht, was auch der Laufbereitschaft von Moppel zu verdanken ist. Die Chancenverteilung blieb ungefähr ausgeglichen.

In der Schlussphase erhöhte Roter Stern noch einmal den Druck, was Wintersdorf Kontermöglichkeiten gab. In der 90. Minute fiel dadurch das 2:0.

Am folgenden Sonntag, den 10.12., empfing die Zweite Dobitschen II. Sie führte bis Sekunden vor dem Abpfiff 2:1 und die Gäste konnten im letzten Moment noch ausgleichen.

-----
2.12.06: RSA II - Aufbau II 5:0 (Abbruch) / RSA I - RSV Meuselwitz 1:3 (1:1)

Sieg und Spielabbruch bei der Zweiten und Mondscheinniederlage der Ersten

Trotz schönem Wetter fanden beide Spiele auf dem Hartplatz statt. Das Spiel der Zweiten sollte 12:15 Uhr beginnnen. Der Anpfiff verzögerte sich bis 12:42. Dann hatten die Gäste die Mindeststärke von acht Spielern erreicht. Die Altenburger hatten entsprechend leichtes Spiel, obwohl naturgemäß viele Angriffe im Abseits endeten. Zur Halbzeit stand es 5:0. Hier die Tore:

1:0

2:0


3:0

4:0


5:0
Ein Aufbau-Spieler verletzte sich und schied zur Pause aus. Da waren es nur noch sieben und der Schiedsrichter brach das Spiel ab.

Durch den Spielabbruch konnte das Spiel der Ersten pünktlich beginnen. In der 19. Minute gab es ein Tor mit Ansage. Nach eine Flanke von rechts konnten zwei Meuselwitzer ziemlich ungestört vor dem Tor agieren und brachten das Leder im Kasten unter.

Acht Minuten später kam die Antwort. Ein Freistoß von lange nicht mehr gesehener Schönheit brachte den Ausgleich. Zwei Bilder lassen die Bewegung des Balles erkennen.

Trotz Sonnenschein stand der Fanblock nicht sonderlich dicht.

Am Versorgungsbereich hielt sich noch eine Reserve auf.

Zur Pause erschien der Mond über den Bäumen. Glück brachte er dem Roten Stern nicht.

In der 70. Minute konnte Dennis einen ersten Schuss abwehren.


Ein Meuselwitzer bekam das Leder vor die Füße.

Und der haute das Ding rein.

Sieben Minuten danach näherte sich ein hoher Ball dem Tor.

Daraus folgt die nächste Gelegenheit zum Abstauben.

Der gemeinsame Rettungsversuch von Moppel und Chris führte nicht zum Erfolg.

In der 84. Minute gab es eine Freistß-Gelegenheit für die Altenburger. Doch der Torwart hielt. Dieser Torwart war übrigens ein Auswechselspieler, weil der sich der zuerst eingesetzte Torhüter zu Beginn der ersten Halbzeit verletzt hatte.

So blieb es beim 1:3 und die Erde hatte sich ein Stückchen weitergedreht, was am Mond zu erkennen ist.

Startseite vom 28.11.2006