Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele (13. Spieltag):Sa, 18.11. 12:15 RSA II - Lumpzig II / Sa, 25.11. 14:00 RSA I - Dobitschen I

-----
12. Spieltag, 12.11.06: Haselbach/Gerstenberg II - RSA II 0:4 (0:3)

Sieg der Zweiten beim Schlusslicht

Beim Spiel der Zweiten fotografierte Valko. Als er Enola fotografierte, erweckte sie den Anschein, als würde sie das bevorstehende Tor ahnen. Ein Torprgnosehund war bei der Ersten schon im Mai bei einem Spiel in Starkenberg als Gegentorwarnhund erfolgreich eingesetzt worden. Er verhinderte zwar nicht die Gegentore, bereitete aber die Fans auf die bevorstehende Niederlage vor.
Enola blickte jedoch zum Tor der Gastgeber.

Ohne Leibchen funktionierte es dann auch wieder mit dem Siegen in Lonsdale-Trikots. In der 24. Minute schoss Kese den Roten Stern in Führung. Das 0:2 machte Franko acht Minuten später.

Das dritte Tor war eine Ecke! Moppel trat die Ecke und der Torwart bugsierte das Leder ins eigene Netz.

Dann kam in der 66. Min noch zur Verbesserung des Torverhältnisses noch das vierte Tor.

Fans feierten die Führung mit einem kleinen Feuerwerk.

Inzwischen hat sich der Zustand des bei den Altenburgern sehr beliebten Monuments weiter verschlechtert. Die Entwicklung lässt sich anhand einiger Seiten erkennen, auf denen das Monument zu sehen ist:
1.5.2004
17.7.2004
20.3.2005

-----
12. Spieltag, 11.11.06: Nobitz I - RSA I 0:0

Seltenes Ergebnis beim Kellerderby

Nach den Regenspielen der Vorwoche blieb es heute das ganze Spiel über trocken. Altkirchen hatte letzten Sonntag mit einem Sieg beim Roten Stern die rote Laterne an Nobitz abgegeben. So bekam RSA I zum zweiten mal hintereinander Gelegenheit, gegen den Tabellenletzten zu spielen.
Die erste Halbzeit war eine Halbzeit der vergeudeten Standards. Die Gastgeber hatten massenhaft Ecken,versemmelten sie aber alle.

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es nach einem Foul Elfmeter für den Roten Stern. Hier ist der Ball noch einigermaßen in Richtung Tor unterwegs.

Doch dann flog das Leder am Kasten vorbei.

Nach der Pause lief es besser für die Gäste. Sie störten die Nobitzer zeitig, so dass diese nicht mehr so viele Ecken bekamen. Es sprangen auch mehr Chancen heraus, wie hier in der 54. Minute.

Dennis wurde trotzdem nicht arbeitslos und konnte durch einige Paraden auf sich aufmerksam machen. Z.B. verhinderte er in der 64. Minute einen Rückstand.

Ryanair-Passagiere, die in Flugrichtung rechts saßen, konnten kurzzeitig das Spiel verfolgen.

In der Endphase hatten die Gastgeber eine günstige Freistoßmöglichkeit. Die Kugel nahm einen ähnlichen Weg, wie zuvor beim Elfer. Der langgezogene Ball weist auf die langen Belichtungszeiten hin, die durch die Dunkelheit erforderlich wurden. Die Altenburger verwerteten in der Zeit zum Abpfiff zwei Chancen nicht. So blieb es beim 0:0. Dieses Ergebnis ist in der Vereinsgeschichte äußerst selten. Bei einem Punktspiel der Ersten gab es das zuletzt am 25.5.2003 bei Zehma II. Damals wurde noch in der dritten Kreisklasse gespielt.

Fans

Zwei Wochen zuvor gab es ein Spiel in Nobitz, das Roter Stern 2:3 verlor. Bemerkenswert ist die damalige Fankulisse. Inzwischen sind viele weggezogen, zum Studium oder auf Montage.

Und so sieht es jetzt aus.

-----
11. Spieltag, 5.11.06: RSA II - Lok III 1:1 (1:1) / RSA I - Altkirchen 0:1 (0:0)

Stuhlwetter

Das erste Novemberwochenende war kalt und verregnet. Unter diesen Bedingungen musste erstmals in dieser Saison auf den Hartplatz ausgewichen werden. Es fotografierte Valko. Das Spiel der Zweiten begann wieder vielversprechend. Franco schoss in der 28. Minute das 1:0.

Doch in der 42. Minute glichen die Gäste aus. Dabei blieb es. Ob es am verhexten Hartplatz lag oder ob die Leibchen die magische Wirkung der Lonsdale-Trikots abschwächten, steht nicht in den Sternen und so bleibt die Frage der Spekulation überlassen.

Die Erste hatte mit Altkirchen den Tabellenletzten zu Gast. Doch auch gegen diesen sprang für die ersatzgeschwächte Mannschaft nur eine Niederlage heraus. In der 62. Minute gingen die Gäste in Führung. Beim 0:1 blieb es am Ende.


Dieses Foto zeigt gut das Stuhlwetter.

-----
10. Spieltag, 28.10.06: RSA II - Rositz III 2:0 (2:0)
29.10.: Ehrenhain II - RSA I 3:1 (1:0)

Dritter Sieg der Zweiten in Lonsdale

Die beiden Begegnungen des zehnten Spieltages fotografierte Valko. Weil die Spiele nun von zwei Leuten abgelichtet werden, wird es in Zukunft weniger unfotografierte Partien geben.
Die neue Lonsdale-Kleidung scheint einen guten Einfluss auf die Zweite zu haben. Nachdem sie die vorangegangenen beiden Spiele für sich entschieden hatte, lief auch das Spiel gegen Rositz III gut an. In der 31. Minute brachte Tempa die Altenburger in Führung. Auf dem Bild verdeckt der Schiedsrichter das Leder.

Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Moppel in der 44. Minute das 2:0.

Mannschaftsfoto

Die erste spielt nicht in Lonsdale und hat die letzten vier Spiele nicht gewonnen. Auch in Ehrenhain lief es nicht gut. Nach neun Minuten gingen die Gastgeber in Führung.
1:0 stand es bis zur Pause.

Eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhten die Ehrenhainer auf 2:0.


Das 3:0 fiel in der 65. Minute.

Durch einen Hand-Elfmeter gab es in der 79. Minute noch den Ehrentreffer in Ehrenhain. Bei düsteren Wetter waren zu diesem Zeitpunkt keine guten Bedingungen zum Fotografieren.

Startseite vom 28.10.2006