Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Vorbereitungsspiele:
30.07.05:
RSA I gegen Schmölln II 16.00 Uhr und
Zehma gegen RSA II
07.08.05: RSA I gegen Lok ABG II 15.00 Uhr und
Haselbach gegen RSA II
Kreispokal:
20.8., 13 Uhr: Roter Stern Altenburg II - Starkenberg
21.8., 13 Uhr: Aufbau Altenburg - Roter Stern Altenburg I



Bilder vom Turnier bei Borussia Pankow


23.7.05: Gößnitz - Roter Stern I 3:0 (2:0)

Windbeutel


Dieser Sonnabend wartete mit wunderbarem Fußballwetter auf. Normalerweise regnet es im Juli oder es ist zu heiß. Auf den 23.7. traf Beides nicht zu. Es kam nur gelegentlich vor, dass Windböen Gegenstände auf das Spielfeld wehten, wie auf dem Bild rechts zu sehen ist.

1:0

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen. Während die Altenburger nicht trafen, waren die Gastgeber erfolgreicher. In der 18. Minute rollte der Ball aus großer Entfernung langsam ins Tor.

Gemuetlichkeit

Unterdessen herrschte am Spielfeldrand eine gemütliche Biergartenatmosphäre. Mit Bier und Bratwurst ließen die Fans es sich gut gehen.

2:0

Das 2:0 fiel bereits zwei Minuten später. Zabel hatte das Projektil zunächst abgewehrt, musste sich aber beim Nachschuss geschlagen geben.

Martel

Roter Stern hatte in der Folgezeit weitere Chancen, wie der 27. Minute durch Martel ...

... und zwei Minuten danach durch Basti.

Vorbeischuss

Als es in der 33. Minute gelang, in dieser Situation vorbeizuschießen, wurde die Strategie sichtbar, das Zu Null zu halten. Mit dieser Methode können spätere Kontrahenten verwirrt werden, denn ....

Flugzeug




... das Spiel wurde von Tieffliegern und aus zahlreichen vorbeifahrenden Zügen beobachtet.

Auch Zabel wurde weiterhin geprüft, wie hier in der 37. Minute.

Elfer

Der Plan, das Zu Null - oder besser das Null zu - zu halten, ging auch bei einem Elfmeter in der 40. Minute auf.

Ausschnitt

Der offenbar eingeweihte Schiedsrichter schirmte den Vorgang gegen Beobachter ab. Er war jedoch zu schlank. Auf diesem Bildausschnitt ist zu sehen, dass der am Boden liegende Torwart angeschossen wurde. Anstatt ins Tor zu fliegen, prallte das Leder deshalb ab.

3:0

Nach der Pause machte der FSV Druck. Die Gemütlichkeit, mit der das 3:0 erzielt wurde, deutete eine Wende an.

Schlaf I

Das Geschehen auf dem Rasen beruhigte sich spürbar. Diese Ruhe übertrug sich auch auf das Publikum und Mancher schlief ein. Deshalb blieb es beim 3:0.

Schlaf II
Versammlung

Die Zweite hatte an diesem Tag ebenfalls ein Vorbreitungsspiel. In Zechau unterlag sie 1:5. Abends gab es noch eine Versammlung der Sektion Fußball. Thema waren u.a. Modalitäten der Beitragszahlung.

Startseite vom 19.7.2005 mit Bericht vom Punktspiel Einheit II - RSA I