Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Fußball: Nächste Spiele:

30.4.05: RSA II - Zehma II; Anstoß: 13:00,
anschl. (15 Uhr) RSA I - Lucka II
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.


23.4.05: Blau Weiß Zechau/Kriebitzsch I - Roter Stern I 0:2 (0:0)

Vorher: Zechau/Kriebitzsch II - Roter Stern II 2:1 (1:0)

Bei Kaiserwetter bgann das Spiel der Zweiten überpünklich: 12:52. Wenige Sekunden nach Anpfiff prallte nach einer Ecke der Ball von Speck, der dieses mal im Tor stand, ab und vor den Fuß eines Zechauer Spielers. Sekundenbruchteile später war das Leder im Kasten; bevor die Kameras bereit waren.

Kese

Roter Stern erspielte sich in der Folgezeit einige Chancen. Zahlreiche Pässe kamen gut. Bis kurz vor der Pause fielen jedoch keine weiteren Treffer. In der 43. Minute scheiterte Kese am Torwart. Der konte die Kugel aber nicht festhalten und ließ sie in Richtung des von rechts kommenden Poppitz abprallen.

1:1

Dieser nutzte die Gelegenheit zum verdienten Ausgleich.

2:1

Nach der Pause gingen die Gastgeber in der 55. Minute wieder in Führung.

Ausflug Speck I Ausflug Speck II

Bei diesem Spielstand blieb es. Da half auch ein Ausflug von Speck in der 80. Minute bis dicht an die Mittellinie nichts mehr.


Ausflug Speck III

Der Altenburger Torwart legte in der 89. Minute nochmals eine weite Strecke zurück, diesmal aber, um ein Gegentor zu verhindern.

Zechau/Kriebitzsch I - Roter Stern I 0:2 (0:0)

Rolli

In der Pause zwischen den Spielen wurde der RSA-Fanblock mit Hundebreakdance unterhalten.


nicht gewertetes Tor

Roter Stern hatte von Beginn an mehr vom Spiel, doch in der 17. Minute zappelte das Netz zuerst hinter Zabel. Das Tor zählte aber nicht. Der Schiedsrichter hatte kurz zuvor das Spiel unterbrochen.


Zabel haelt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Zabel sein Können zeigen, wie hier in der 52. Minute. Doch Roter Stern gewann zeitig wieder die Oberhand.


0:1

In der 55. Minute war es dann so weit: Martel zwang den Torwart der Gastgeber zu dieser erfolglosen Aktion und es stand 1:0 für den Roten Stern.


0:2

Elf Minuten später verwandelte Joschi, der auf dem Bild rechts, halb verdeckt vom Zechauer Spieler mit der Nummer 2, zu sehen ist.

Jubel

Beim 2:0 aus Altenburger Sicht blieb es, bis der Schiedsrichter sehr püktlich abpfiff.

James

An den Drums: James.

Er trommelte kunstvoll und ausdauernd während beider Spiele.


Rolli II

In der Vergangenheit hatten wir u.a. am Beispiel eines Abrisshundes schon Arbeitshunde vorgestellt. Hier ist nun Rolli zu sehen, der sich mit dem Shreddern von Getränkebechern beschäftigte.


Anschluss

Interessante Features bietet das Geländer am Zechauer Spielfeldrand. Über diesen Anschluss für C-Schläuche kann das Rohr mit Flüssigkeiten befüllt werden.


Mit wenig Improvisation hat man auch die Möglichkeit, pneumatische Geräuscherzeuger und andere Geräte anzubringen.

Startseite vom 21.4.2005 mit Berichten von den Punktspielen RSA I - Ponitz I u. RSA II - Windischleuba III