Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Die Sektion Schwimmen gestaltet seit dem 5.1.05 ihre Seiten in eigener Regie (s. Link in der Navigation).

Nächste Punktspiele:

Nach der Winterpause ist die Erste in Nobitz zu Gast und die Zweite bei Haselbach/Gerstenberg II. Wegen des Termins der Hallenkreismeisterschaft bitten wir, regelmäßig ins Forum zuschauen. Dort wird der Termin evtl. bis zu einem Tag früher zu lesen sein, als auf dieser Seite.


Trotz Niederlage stieg abends die Jahresabschlussparty

18.12.2004: Pokalspiel Roter Stern I - SV Osterland Lumpzig I: 0:3 (0:1)

0:1

Das deutliche Ergebnis täuscht. Bereits mit dem ersten Spielzug wurde es vor dem Gästekasten brenzlig. Wenige Minuten später scheiterte Basti am Aluminium. Der optisch nicht überlegene Kreisligist zeigte sich im Abschluss cleverer. In der 11. Minute ging der SV Osterland nach einer Ecke in Führung.

Zabel haelt

Obwohl Zabel vier Minuten später eine Glanzparade hinlegen musste, war noch nicht abzusehen, dass dieses Spiel für die Gäste eine erfolgreiche Revanche für den 17.8.2003 werden wird, als der damals zwei Klassen niedriger spielende Rote Stern in der ersten Pokalrunde siegte.


Chance RSA

Roter Stern hatte in der ingesamt fairen Partie noch vor der Pause mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich, die aber nicht verwertet werden konnten, wie z.B. diesen Freistoß


0:2 I 0:2 II

Mit dem ersten Spielzug nach der Pause erhöhte Lumpzig auf 0:2. Zabel war zwar noch dran, konnte aber die Bahn der Kugel nicht soweit beeinflussen, dass sie das Tor überquerte. So ein Anpfiff-Tor war auch in Ehrenhain passiert. Doch diesmal blieb der schnelle Gegentreffer aus.


Mond

In der Folgezeit nützte es dem Roten Stern auch nichts, dass der Mond der Gästeabwehr ins Gesicht schien.


Freistoss

In der 65. Minute landete ein Freistoß von Basti an der Latte.

Fans

Die Spielansetzung war erst im Verlauf der Woche bekannt geworden. So waren trotz wunderschönem Wetters die Fans nicht sehr zahlreich.

0:3

Während Roter Stern die Nülle nicht mehr im Kasten der Lumpziger ablegen konnte, waren diese in der 83. Minute noch einmal erfolgreich.

Zabel

In den letzten Minuten hätte es noch schlimmer kommen können. Doch Zabel verhinderte mit zwei schönen Paraden weiteres Übel. Im Bild ist eine Parade in der 91. Minute zu sehen.


Partyeroeffnung

Um 20 Uhr begann die traditionelle Weihnachtssparty, die bis weit nach Mitternacht andauerte.


Party

20:37


Party

20:38


Party

03:14


Party

03:14


Startseite vom 16.12.2004 mit Berichten von den Spielen RSA I gegen Ehrenhein II und Dobitschen I.