Das Wort des Chefredakteurs

Ein richtig gutes Klima ist ja grad auf unserer Gästeseite. Schöne Kommentare, prima Stimmung, na da muss ich doch auch gleich mal etwas schreiben. Also, als erstes geb ich schon mal zu,ja klar, der Rote Stern Altenburg hat sich gegründet um Politik zu betreiben, um in der Altenburger Kreisklasse die Weltrevolution zu beginnen alle Macht an sich zu reißen und was weiß ich noch. Genauso und nicht anders. Aber leider ist es das ja gar nicht so leicht, schließlich sind wir nur 6.,von der Führung weit entfernt, also wird es so schnell mit der Revolution noch nichts. Höchstens, wir werden ab jetzt ganz gemeine Kommunistische Stalinschweine und holzen in jedem Spiel unsere Gegner weg, dann wirds vielleicht noch was. Was heißt wir werden kommunistische Stalinschweine, wir sind ja schon welche,wir heißen ja schließlich Roter Stern. Naja, ist natürlich Käse. Klar, der Name unseres Clubs soll schon ausdrücken, aus welcher Ecke wir kommen, allerdings wäre mir z.B.: schwarz roter Kugelblitz lieber gewesen, denn mit Kommunismus hab ich nix am Hut und ich glaube, das hat in unserer Mannschaft kaum einer.

Aber "Roter Stern" hat Fußballtradition und daher dieser Name. Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht erklären, eigentlich brauch ich auch gar nichts zu erkären, vor allem keinen Ignoranten, wie so manchen auf der Gästeseite, aber ich machs trotzdem. Also, der Rote Stern bringt Politik in die Kreisklasse, der Rote Stern mobilisiert die Antifa gegen das Rositzspiel? Ha, Ha, Ha,. Da lach ich doch drüber. Wer hat denn zum letzten Rositzspiel mobilisiert. Alles was wir machen, ist nur, uns nicht von irgendwelchen Hohlköpfen und Dumpfnasen einschüchten zu lassen, was beim letzten Rositzspiel leider der Fall war. Unsere Spieler sollen frei aufspielen können und keine Angst haben zu müssen nach dem Spiel die Fresse vollzukriegen. Denn uns gehts ums Fußballspielen und den Spaß daran. Und ich glaube, das haben die meisten Mannschaften,gegen die wir bis jetzt gespielt haben erkannt. Ich glaube nicht, dass ein Spielerunserer Mannschaft versuchte, einen Gegenspieler politisch zu bekehren,und auch unsere Fans sind auf gute Stimmung aus und nicht auf Streß.In diesem Sinne hoffe ich auf ein gutes und faires Spiel gegen Rositz und stelle noch mal klar, dass der Rote Stern Altenburg niemanden gegen die Rositzer Mannschaft mobilisiert.

Der Rote Stern hat nur keinen Bock,sich von euch Boneheads unterkriegen zu lassen, und deahalb haben wir bei diesem Spiel auch einen guten Support. Und wenn welche denken,sie müßten Ärger säen, dann werden sie auch Ärger ernten. Nun denn,dann bis Samstag. Und jetzt noch einen schönen Gruß an Blaupunk.Schön, schön, Dynamo an der Spitze, jetzt muß nur noch die Scheiß Kohle ran und dann ist der Weg zur Bundesliga ja nicht mehr weit. Ja, diese Volkspolizeimannschaft läßt sich genauso wenig unterkriegen

wie der Rote

Stern. Naja, mal weitersehen.

Tschö.

@