Beachvolleyballturnier 24. Juli 2005

BallBilder

Nicole Habeck/Nobitz. Kürzlich organisierte der SV Roter Stern Altenburg in Zusammenarbeit mit dem Verein Alternative Jugendprojekte unter dem Namen "1. RSA-Beachvolleyballmasters" ein Beachvolleyballturnier.

Die Gemeinde Nobitz stellte dafür die Sandsportanlage in Wilchwitz zur Verfügung und so fanden sich 29 Teams ein, um ihr volleyballerisches Können unter Beweis zu stellen. Da es ein Nichtaktiventurnier war, wurden die Spielregeln vereinfacht, was aber den Spaß am Spiel und auch den Kampf um jeden Punkt in keiner Weise minderte.

Es gab eine Vorrunde mit sechs Vierer- und einer Fünfergruppe, in welcher die Teams immer wieder durch die etwa 80 Zuschauer angefeuert wurden und auch für gelungene Spieleinlagen reichlich Applaus erhielten.

Für Erfrischungen an der Bar oder die Stärkung vom Grill war durch Alternative Jugendprojekte reichlich gesorgt, so dass es für Spieler und Zuschauer kein Problem war, das fast zehnstündige Turnier durchzuhalten.

Zum Durchhalten trug dann auch das immer höher werdende Niveau der Spiele in der Finalrunde bei, an deren Ende sich in einem hart umkämpften und drei Sätze dauernden Finale das Team "Die realistischen 2", bestehend aus Andreas Bessel und Alexander Bethke aus Ehrenhain, durchsetzte. Platz zwei belegte der Spielertrainer der 1. Fußballmannschaft von Roter Stern, Thomas Hauser, im Zusammenspiel mit Sirko Wesch, Schwimmer bei Roter Stern. Den dritten Platz errangen als

Bestes Mixed-Team Franziska Männel mit ihrem Freund Alex Seth, Fußballer beim Roten Stern.

Bestes Damenteam wurden auf Rang elf Lisa Seliger und Melanie Günther aus Altenburg.

Der SV Roter Stern bedankt sich bei der Gemeinde Nobitz für die unkomplizierte Bereitstellung der Sportanlage.